Blogs

Die folgenden Blogs wurden von mir erstellt und werden bis heute von mir betreut.

WWAC – Wir warten aufs Christkind

Einer Idee von Lackstift aus dem Jahr 2013 folgend, schließt sich in jedem Jahr eine Gruppe von Cachern zur Weihnachtswichtel-Bande zusammen. Der Plan ist immer, an den Tagen der Adventszeit einen neuen Cache auszulegen, um die Vorweihnachtszeit den lokalen Cachern etwas interessanter zu gestalten.


 

Zwischen den Meeren 

Hier wollen wir Euch gerne einen Einblick geben in das, was man durchaus liebevoll „kreative Kernschmelze“ nennen könnte. Besser kann man diese irre Aktion nicht bezeichnen – denn alle haben perfekt zusammengearbeitet. Jeder hat seinen Anteil am Projekt gehabt. Jeder hat seine Note eingebracht. Und letztlich war nur mit diesem tollen Team ein solches Monster-Projekt überhaupt möglich.

Sowohl Planung als auch Logistik waren bei diesem Projekt ganz schön umfangreich. Wenn Cachebehälter in großen Säcken, Logbücher kartonweise und Aufkleber in vierstelligen Stückzahlen angekarrt werden, dann „liegt was in der Luft“ - eine Mischung aus Vorfreude, Begeisterung und Wahnsinn.


Fördesteig

Der „Fördesteig“ ist ein rund 95 Kilometer langer Wanderweg entlang der Flensburger Förde bis hin zur Schlei. Ihr wandert über Steilküsten, durch Bachtäler, entlang von Feldern, Stränden und Wiesen, sowie durch Wälder. Fern ab des Alltagsstress könnt ihr beim Dosen suchen die wunderbare Landschaft genießen.

Wir empfehlen euch, die Tour als Wanderung, also zu Fuß zu absolvieren. Nicht alle Abschnitte können mit dem Fahrrad befahren werden. An einigen Strandstrecken kommt ihr auch mit dem Zweirad nicht weiter. Mit dem Auto könnt ihr diese Tour gar nicht abfahren. Höchstens zum Start und Ende eines Abschnitts gelangt ihr mit dem Auto.


Projekt-81

Die 81er-Matrix aus Multis legen.

Nun kann man sich sicherlich fragen: Warum Multis? Warum keine Mysteries? Dazu gab und gibt es mehrere Gründe: Die Zeit, in der die paar Ideen gesponnen wurden, war geprägt von der Diskussion um eine Datenbank, in der die Finalkoordinaten von mehreren Tausend Mysteries hinterlegt waren. Multis waren auch betroffen, aber nicht in dem Maße wie Fragezeichen. Ausserdem haben dazu Multis die Neigung, ein bisschen schöner zu sein als andere Dosen. Darüber mag man streiten, aber ich persönlich finde die Möglichkeit, in einem Multi witzige Stationen und Aufgaben zu verbauen, viel mannigfaltiger als in einem Mystery. Multis neigen auch eher dazu, eine kleine Geschichte zu erzählen, als es eine einfache Dose tun kann. Natürlich ist das ein rein persönliches Empfinden und wird sicher nicht von jedem geteilt werden.

Das Projekt wurde inzwischen beendet. Viele der Caches - teils unter anderem Namen - aber weiterhin aktiv.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen